Familienrecht Wilhelmshaven

Die Tätigkeit im Familienrecht unterscheidet sich in Vielem von anderen Anwaltstätigkeiten erheblich. Es gibt zwar auch dort Bereiche, in denen auf klassische Weise Ansprüche durchgesetzt werden müssen. Es gibt aber auch viele Fälle innerhalb des Familienrechts, in denen es kein Gewinn ist, wenn man vor Gericht gewonnen hat.
Wenn es um Kinder geht, um den Kontakt mit Ihnen, um ihr Wohl, dann ist eine Klageschrift mit Anspruchsgrundlagen, Sachverhalt und Beweisantritt nicht immer das richtige Mittel.
In diesen Bereichen ist Fachwissen außerhalb des Familienrechtes gefragt, hier muss der Rechtsanwalt / die Rechtsanwältin sich für Entwicklungspsychologie und ähnliche Bereiche interessieren, muss wissen, unter welchen Umständen Kinder sich positiv oder negativ entwickeln und muss Möglichkeiten kennen, auch Streit zu schlichten.
Eine Trennung ist eine Krise und eine Krise bietet immer auch eine Chance. Meine Mandantinnen und Mandanten darin zu unterstützen, diese Chance zu sehen und diese Chance auch zu nutzen, ist eine der größten Freuden meines Berufes und meiner Tätigkeit als Rechtsanwältin für Familienrecht in Wilhelmshaven. Es ist immer wieder eine Herausforderung, zu erkennen, ob wirklich vor dem Familiengericht gestritten werden muss oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, die Interessen der Mandantinnen und Mandanten zu wahren.
Deshalb interessiere ich mich für Kommunikation, für psychologische Behandlungsmethoden, für Mediation und ähnliches.
Und deshalb macht mir diese Arbeit besonderen Spaß.

Wenn Sie mehr über mich wissen wollen, klicken Sie hier.



Eingestellt am 15.12.2009
Trackback

1 Kommentar zum Artikel "Familienrecht Wilhelmshaven":

Trackback von Erbrecht am 03.03.2010
Manch einer Fantasie scheinen ja wirklich keine Grenzen gesetzt. Habe darueber wirklich schon die tollsten Dinger gelesen. Lohnt aber nicht wirklich darueber zu lamentieren. Die Ausfuehrunge hier sind dafuer umso erfreulicher, weil man sich hier mit dem Themam scheinbar schon wesentlich eingehender beschaeftigt. Dickes Lob und Dank hinsichtlich der guten Ausfuehrungen!

Kommentar hinzufügen:

Ihr Kommentar wird nach Überprüfung veröffentlicht.
Ihre persönlichen Daten werden nicht angezeigt.
Ihr Name:
Ihr Kommentar:
Registrieren: E-Mail Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.
Registrierte Nutzer können Benachrichtigungen per Email
anfordern, unseren Newsletter abonnieren und weitere
Informationen erhalten.
Spamschutz: Bitte geben Sie die Zeichen auf dem Bild ein.
Neu laden

Wie viele Zeichen befinden sich im Bild?


Bewertung: 0,0 bei 0 Bewertungen.
Wie hilfreich fanden Sie diese Informationen?
(1=wenig hilfreich, 5=sehr hilfreich)